• Über uns

Ein paar Infos über uns – Wer wir sind und was wir bis jetzt getan haben.

über uns
Über uns - Audioflair Team Mirio Bähler

Mirio Bähler

Komplett dem Musik- und Produktionsvirus verfallen, fing er als 14-jähriger an, seine Lieblingssongs nachzuproduzieren – damals noch mit einem Atari ST. Noch während dem unabdingbaren Musikstudium auf Schlagzeug und Klavier an der ZHdK, musste zeitgleich noch eine Webdesigner Ausbildung in Angriff genommen werden – Ja, war stressig. Dafür kann er jetzt auf dem Internet surfen.

Nach 12 Jahren Unterrichtstätigkeit an diversen Musikschulen in der ganzen Schweiz, ein paar Game-Vertonungen, Auftragsproduktionen und einer Master Class bei Quincy Jones, folgte dann der Sprung in die Radiowelt.

Angefangen als Spotproduzent bei der Tamedia AG / ConRadio TV AG, wo er Thierry Lüthy kennengelernt hat, ging er dann einem Angebot des Radiosenders Capital FM nach.  Unzählige Jingles, Spots und Trailers später war die Idee zur  Selbstständigkeit im Bereich der Audioproduktion geboren. Und zu zweit geht’s dann doch besser.

Arbeitete als Songwriter und Produzent u.A bereits für/mit:
Jan Delay, Swiss Jazz Orchestra feat. Ritschi, Sina, Michael von der Heide und Adrian Stern, Funky Brotherhood, GMF feat. Akil the M.C (Jurassic 5), Müslüm, Kaiser & Dimitri, Baze, Paola Jean, Disco Kings, Amygdala Project…

Auszeichnungen:

  • Finalist Keyboards Magazin Remix Contest (GER|AUT|CH) 2004
  • Finalist worldwide Cubase Remix Contest 2006
  • Top-Finalist Jan Delay Remix Contest 2006
  • Jury-Preis Fiction der Stiftung für Radio und Kultur Schweiz SRKS für das Hörspiel „Ein Tag im Leben des Privatradios“ 2015
Über uns - Audioflair Team Thierry Lüthy

Thierry Lüthy

Nach dem sang- und klanglosen Ausklingen einer erfolgreichen Informatiklehre fand er rasch grosses Interesse an Audio.

Sein eher zufälliger, harmonischer Einstieg in den Beruf des Audioproduzenten bildete der Auftakt in der Werbeabteilung der Espace Medien Gruppe, gefolgt von mehreren Intermezzi bei der Tamedia AG, den Bluebox Tonstudios und schlussendlich bei der Zürichsee Medien AG.

Zeitgleich erspielte er sich einen Bachelor of Arts (Tenor-Saxophon) und komponierte einen Master Composition & Theory an der Hochschule der Künste Bern.

Als Musiker, Arrangeur und Produzent hat er an zahlreichen klingenden Projekten mitgewirkt; unter anderem zusammen mit Stephan Eicher, Traktorkestar, Schmidi Schmidhauser, Steff La Cheff, Beat Schlatter, Esma Redžepova, Müslüm, Isabelle Ritter, Simon Jäggi…

Hat nie bei Drake, Rihanna oder Gölä Querflöte eingespielt.

Auszeichnungen:

Über uns - Studioräumlichkeiten

Die Audioflair GmbH mit Standort Bümpliz in Bern existiert seit 2015.  Als  Musik- und Produktionsraum gedacht, entwickelte sich der Raum schnell zu einem Treffpunkt für Werbeschaffende, Filmteams und Musiker. Die warme Wohnstubenatmosphäre bietet Platz für Ideen und Kreativität. Das Equipment und unser Know-how gewährleisten höchste Qualität in der Aufnahme und der Produktion. 

Audioflair Turnschuhe